top of page
YAR on Transparent.png

Events

108 Sonnengrüße

Roßkopp 6 in Wewelsfleth

Sonntag, 07. Januar 2024

11:00 bis ca. 12:30 Uhr

Special

Yogis in aller Welt begrüßen das neue Jahr mit 108 Sonnengrüßen auf eine feierliche Art und Weise. 108 Sonnengrüße wirken reinigend und klärend auf unseren Körper. Im Grunde sind sie nichts anderes als Meditation in Bewegung. Am Sonntag, den 07.01.2024 fließen wir gemeinsam durch 108 Sonnengrüße. Wir heißen das neue Jahr willkommen. Wir gehen zusammen an unsere körperlichen und geistigen Grenzen. Ein wirklich magisches Erlebnis! Alle Teilnehmer atmen und bewegen sich synchron, werden eins, gehen durch viele verschiedene Emotionen: von Freude bis Angst, von „ich schaff das nicht“ bis „ich will nie wieder aufhören“… Du gehst sowohl körperlich als auch geistig an deine Grenzen und fühlst dich anschließend sehr viel leichter, freier und gestärkt zugleich. Hierbei ist egal wie (un)erfahren Du als Yogi bist. Es ist dir selbst überlassen ob du 108, 54 oder 20 Sonnengrüße übst. Aber warum ausgerechnet 108? In Indien gilt die 108 als heiligste aller Zahlen. Sie ist das Symbol dafür, dass alles eins ist - und damit jeder einzelne von uns ein Teil des großen Ganzen. Die 1 symbolisiert die Einheit von allem. Die 0 symbolisiert die Formlosigkeit. Die 8 symbolisiert die Unendlichkeit. Die 108 ist Bestandteil etlicher Hindhuistischer und Buddhistischer Praktiken. Es gibt 108 Upanishaden und es wir gesagt, dass 108 Nadis im Herzchakra zusammenlaufen. Das Sanskrit-Alphabet besteht aus 54 Silben, jede hat eine weibliche und eine männliche Seite, also 108. Und sogar die Notrufnummer in Indien lautet 108. Wo findet das Special statt? Wir üben im Probenraum Wewelsfleth mit traumhaftem Panoramablick über die Felder. Wann findet es statt? Am Sonntag, den 07.01.2024 von 11:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr. Was muss ich mitbringen? Das was du auch zu jeder anderen Yogastunde mitbringst. Deine Yogamatte und eine Decke brauchst du auf jeden Fall. Wenn du hast, bringe auch gerne deine Yogaklötze als kleine Hilfsmittel mit. Es wird eine dynamische Praxis. Bringe dir also ausreichen Trinken und vielleicht einen kleinen Snack mit. Wie viel kostet der Workshop? Es gelten die regulären Kurspreise. Ein Guthaben Deiner Zehnerkarte, 15€ für die Einzelbuchung oder auch der CheckIn über Wellpass. Wie gewohnt, kannst du den Betrag per Paypal senden (kim_rohde@gmx.de), überweisen (DE75 5001 0517 5439 7725 22) oder in bar zur nächsten Yogastunden mitbringen. Wie kann ich mich anmelden? Du meldest dich, wie auch zu den regulären Kursen, über den Kursplan in der MySports App an. Bitte beachte, dass deine Anmeldung für den Workshop verbindlich ist und es keine kostenfreie Stornofrist gibt. Bitte begleiche die Anmeldegebühr unmittelbar nach der Buchung über eine der oben genannten Zahlungswege. Gibt es einen Anmeldeschluss? Bitte melde dich bis zum 31.12.2023 zu diesem Special an. Sollten weniger als 15 Personen angemeldet sein, behalte ich mir vor den Kurs abzusagen.

weitere Events für 2024 sind in Planung.

Schreibe mir, wenn du direkt per Mail über neue Events informiert werden möchtest.

bottom of page