top of page
YAR on Transparent.png

Über Mich

DSC08967_edited.jpg

Mein Name ist Kim :-)

und mich begleitet der Sport schon seitdem ich geboren wurde. Statt den Kindergarten zu besuchen, bin ich durch die Kursräume der Fitnessstudios gekrabbelt, wenn meine Mutter ihre Kurse gegeben hat. Ich habe so schon sehr früh gelernt wie ich mich durch Bewegung und Ernährung fit und gesund halten kann.

 

In meiner Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau habe ich direkt gemerkt, dass mir die ruhigen Kurse besonders liegen und mir am meisten Spaß machen.

 

Nach meinem Abschluss als Landesbeste habe ich schnell Verantwortung übernommen und in verschiedenen Studios als Studioleitung gearbeitet und später als Geschäftsführung in dem Fitnessstudio meiner Mutter.

 

Ich habe in der Zeit verschiedene Aus- und Weiterbildungen gemacht, unter Anderem zur Ernährungsberaterin. 2018 absolvierte ich meine erste 200h Yogalehrerausbildung auf Sylt. Eine Zeit, die sehr prägend und lehrreich für mich war und in der ich gemerkt habe, dass Yoga nicht nur eine Sportart, sondern eine Lebenseinstellung ist. Mittlerweile sind es über 500 Stunden Yogaausbildung, die ich absolviert habe und aus jeder einzelnen konnte ich so unglaublich viel mitnehmen! Ich freue mich darauf mein Wissen mit Dir zu teilen und Dir die Welt des Yoga ein Stückchen näher zu bringen.

Aber natürlich verbringe ich nicht jede freie Minute auf der Yogamatte. Kitesurfen ist für mich der perfekte Ausgleich. Ähnlich wie beim Yoga ist man sehr verbunden mit sich selbst und kann die Kräfte der Natur, den Wind, das Wasser, die Wellen erleben und spüren. 

Neben der Bewegung liebe ich das Reisen, Zeit in der Natur und Tiere. Wenn wir (mein Mann, unsere beiden Hunde und ich) uns in unseren alten Bulli setzen und einfach losfahren, gibt mir das ein Gefühl von Freiheit...

Nun weißt du ein wenig über mich und ich freue mich sehr darauf Dich kennenzulernen. 🙂

meine Ausbildungen
  • Ausbildung "Schmerztherapie nach
    Liebscher & Bracht"

  • Yoga Stressprävention AYA

  • Yoga Atemtherapie AYA

  • Yoga Personal-Trainer/in AYA

  • Yogalehrer/in +300h AYA

  • Zertifizierte Ernährungsberaterin

  • Yogalehrer/in 200h AYA

  • Sport- und Fitnesskauffrau

  • Fitnesstrainer/in B-Lizenz

  • Reiki Ausbildung Grad 1

bottom of page